Willkommen im Klostercafé Abtei St. Hildgard

Gastfreundlich und inklusiv - nehmen Sie etwas mit auf den Weg.

im Klostercafé der Abtei St. Hildegard
Wir freuen uns auf Ihren Besuch.
- gastfreundlich und inklusiv -

Abtei St Hildegard

Die Schwestern der Abtei St. Hildegard leben wie alle Benediktinerinnen nach der 1500 Jahre alten Ordensregel des heiligen Benedikt.
Sie ist Ausdruck einer langen Mönchstradition und einer sehr persönlichen geistlichen Erfahrung und will Hilfestellung sein auf dem Weg zu einem sinnerfüllten christlichen Leben. Geprägt von Gottesliebe und Menschlichkeit, von Glaubensfreude und einem nüchternen Wissen um den Menschen, ist die Benediktusregel in ihren wesentlichen Aussagen bis heute unverändert gültig und aktuell.
Sinn und Ziel eines monastischen, d.h. klösterlichen Lebens ist das Streben, ganz in der Gegenwart Gottes zu leben, ihn in Gebet, Arbeit und im Gemeinschaftsleben zu verherrlichen und die Menschen so stets neu an seine Existenz zu erinnern.